Hallo zusammen,
eine Frage zu QProcess. Ich habe ein PerlSkript (als Beispiel extra ein sehr einfaches<unten eingefügt) das auf die Konsole schreibt und auf die Ergenbisse zurückgreift.
Ausserdem mus ein anderes Programm aufgerufen werden,welches wiederum ein perl Skript aufruft...
Kann das mit QProcess überhaupt funktionieren, und/oder gibt es eine andere gute Möglichkeit mit c++. Hab leider noch nicht so viel Erfahrung mit c++ und QT.
Mein Projekt ist hauptsächlich mit qt geschreieben, deswegen würde ich es gerne benutzten.
QProcess und Perl Skript
QProcess und Perl Skript
- Dateianhänge
-
- collapse.txt
- einfaches Programm, welches mit vis zusammenarbeitet.
- (1.16 KiB) 121-mal heruntergeladen
genauere erläuterung (sollte wohl eher unter programmierung)
nochmal hallo
habe jetzt den ganzen Tag gegoogelt, ausprobiert und ###...., deswegen will ich nun versuchen mein Problem genauer zu erklären.
Das Problem bei QProcess ist, das das Perl Skript ein anderes Programm aufruft und mit diesem über die Konsole interagiert. Da ich keine "sichtbare" Konsole habe, funktioniert dieser Informationsaustausch aber nicht.
Jetzt habe ich die Programm mit system (..) gestartet, und lenke die Ausgabe mit > als Konsolenbefehl in eine Datei um.
So verliere ich aber durch system und > meine Plattfrotmunabhängigkeit, die ich eigentlich bei diesem Projekt erhalten soll (naja eher muss
, ist für die uni).
Kan mir jemand einen Tipp geben wie ich es doch mit QT laufen lassen kann, bzw weiss eine andere systemunabghängige c++ Klasse?
Wäre für jeden Hinweis sehr dankbar
habe jetzt den ganzen Tag gegoogelt, ausprobiert und ###...., deswegen will ich nun versuchen mein Problem genauer zu erklären.
Das Problem bei QProcess ist, das das Perl Skript ein anderes Programm aufruft und mit diesem über die Konsole interagiert. Da ich keine "sichtbare" Konsole habe, funktioniert dieser Informationsaustausch aber nicht.
Jetzt habe ich die Programm mit system (..) gestartet, und lenke die Ausgabe mit > als Konsolenbefehl in eine Datei um.
So verliere ich aber durch system und > meine Plattfrotmunabhängigkeit, die ich eigentlich bei diesem Projekt erhalten soll (naja eher muss
Kan mir jemand einen Tipp geben wie ich es doch mit QT laufen lassen kann, bzw weiss eine andere systemunabghängige c++ Klasse?
Wäre für jeden Hinweis sehr dankbar