ich habe ein etwas verwirrendes Problem. Ich habe eine Anwendung geschrieben, die das QtXml - Modul verwendet. Zunächst hab ich das Ganze für die Konsole geschrieben, und wollte jetzt nur noch ein GUI drüber setzen. Bis zum jetzigen Zeitpunkt habe ich auf die Qt - Compiler verzichtet, da alles durch meinen MSVC2003 - Compiler erledigt wurde. Nachdem ich aber jetzt das GUI draufsetzen wollte, und somit natürlich über qmake -project und qmake gehe, motzt der Qt - Compiler bei nmake, dass er die QtXml nicht finden kann:
Wie gesagt, ohne die GUI Geschichte lief alles einwandfrei mit den XML - Klassen. Noch viel seltsamer ist, dass ihn scheinbar meine zusätzlichen Includeverzeichnisse reichlich wenig interessieren.fatal error C1083: Include-Datei kann nicht geöffnet werden: 'QtXml': No such file or
directory
Trotz der Tatsache, dass ich ja eindeutig QtXml angebe, krieg ich beim Compilieren durch nmake zunächst folgendes:"C:/Programme/Qt/4.1.0/include/QtCore";"C:/Programme/Qt/4.1.0/include/QtGui";"C:/Programme/Qt/4.1.0/include/ActiveQt";"C:/Programme/Qt/4.1.0/include/QtXml";"C:/Programme/Qt/4.1.0/include";"tmp\moc\debug_shared;"C:/Programme/Qt/4.1.0/mkspecs/win32-msvc.net"
und dann die oben genannte Fehlermeldung. Hat irgend jemand dafür eine Erklärung?C:\Programme\Qt\4.1.0\bin\moc.exe -DUNICODE -DWIN32 -DQT_LARGEFILE_SUPPO
RT -DQT_DLL -DQT_GUI_LIB -DQT_CORE_LIB -DQT_THREAD_SUPPORT -I"C:/Programme/Qt/4.
1.0/include/QtCore" -I"C:/Programme/Qt/4.1.0/include/QtGui" -I"C:/Programme/Qt/4
.1.0/include" -I"." -I"C:/Programme/Qt/4.1.0/include/ActiveQt" -I"debug" -I"." -
I"C:/Programme/Qt/4.1.0/mkspecs/win32-msvc.net" -D_MSC_VER=1300 -DWIN32 XMLInter
face.h -o debug\moc_XMLInterface.cpp
Danke schon mal,
Patrick