QpeGPS - Sinnvolle verwendung ohne GPS?

Verschiedenes zu Qt
Antworten
2beers

QpeGPS - Sinnvolle verwendung ohne GPS?

Beitrag von 2beers »

Ich hab mir gestern QpeGPS installiert, welches angeblich auch ohne GPS verwendbar sein soll.
Bevor ich die nächsten paar hundert ¤ verschleudere (Kfz halterung, GPS maus, keyboard, autoladekabel, ...) will ich erstmal wissen, ob QpegPS für mich verwendbar ist.
Ich starte also QpeGPS & lade karten runter (nach der - etwas spärlichen - anleitung auf www.pointlisse.com).
Ich stelle QpeGPS auf "map" betrieb (da ja noch kein GPS vorhanden) und versuche mich zurechtzufinden - was mir durch und durch misslingt....
-> Ich schaffe es nichtmal irgendwo in eine karte zu zoomen - was laut pointelisse.com ganz einfach per hardware-knöpfen zu bewerkstelligen sein soll.
-> Ich versuche eine adresse einzugeben... - bzw ich versuche vielmehr ein feld zu finden, in welches ich die zu suchende adresse eingeben kann.. - finde ich nicht
-> Beim starten muss ich eine karte auswählen - aber nicht etwa nach gebiet "deutschland, schweiz, österreich..." oder ähnliches - nein, vielmehr nach "48.2717,4336" oder ähnliches... - Rein zufällig ist es aber nunmal so, dass ich nicht die längen und breitengrade der benötigten gebiete auswendig weis - und ich nehme doch an, da gibts bessere möglichkeiten?

Also:
- Ist QpeGPS einfach nicht im map modus verwendbar, wie auf deren website angegeben wäre?
- Weis jemand ein forum, ein howto, eine vernünftige bediensungsanleitung (also nicht die QpegPS eigene) die die verwendung 08/15 funktionen wie oben beschrieben erklärt?

Danke erstmal fürs lesen, liebe grüße
Tobias

----------
Hardware: Archos PMA430
Programm: QpeGPS 0.9.2.3.3 pre (welches gestern als stable, latest realase zu laden war)
uhu01

Beitrag von uhu01 »

Hy!

Mit QpeGPS kenn ich mich nicht aus, aber wegen des Forums
http://sourceforge.net/projects/qpegps/->Forums->Help?? :shock:

mfg
uhu01
Maria23
Beitrag von Maria23 »

eine antwort fände ich klasse, weil das problem/die fragen hätte ich auch :cry:
gibts da schon ne lösung dafür?
Antworten