ja ich weiß, solche Themen gabs hier schon, aber so wirklich schlau bin ich nicht daraus geworden, also versuch ichs mal mit nem eigenen Topic.
Das Probleme ist folgendes: Bisher habe ich ausschließlich unter Windows (meist mit dem Visual Studio) entwickelt, soll nun aber eine etwas größere Auftragsarbeit machen, wobei das zu entwickelnde Produkt unter Linux geschrieben werden und laufen soll.
Soweit so gut. Ich habe mir Fedora 5 (Bordeaux) installiert, weil das ebenfalls Vorgabe war. Das Ganze Projekt will/soll ich eigentlich mit Qt4 realisieren, nur bekomme ich das in den mitgelieferten Entwicklungsumgebungen nicht so recht zum Laufen.
KDevelop habe ich ausprobiert, aber das funktioniert irgendwie nur mit Qt3. Qt4 habe ich installiert und ein paar Sachen aus anderen Topics ausprobiert, nur scheint dann das qmake nicht mehr zu funktionieren. Gibt es denn irgendwo eine verständliche (deppensichere) Anleitung zur Integration von Qt4 in KDevelop? Oder eine andere Entwicklungsumgebung, die ich benutzen könnte?
Eine kurze, aber dennoch ausführliche, Erläuterung wäre echt nett, da ich von Linux gelinde gesagt keine Ahnung habe. Danke schon mal
Gruß,
Deimos