ich hab schon ein bisschen im Forum gesucht aber nichts wirklich passendes für mein Problem gefunden...
Also ich habe bei mir zuhause ein relativ einfaches QT-Programm entwickelt, mit dem ich anhand von Zahlenwerten (die vom User in LineEdits eingegeben werden) 2 verschiedene Grafiken (Balken- und Kreisdiagramm) auf 2 verschiedenen QWidgets anzeigen lasse.
Benutzt habe ich dabei die Qt 4.1-OpenSource-Version. Als Compiler habe ich dann den MinGW-Kompilier in Verbindung mit DevCPP benutzt. Auf meinem PC läuft Windows 98.
Wenn ich zuhause die EXE-Datei laufen lasse, dann funktioniert das natürlich alles einwandfrei.
Jetzt wollte ich das aber auch bei uns im Computerraum in der FH (Windows XP) laufen lassen und da funktioniert das dummerweise nicht...
Zuerst lag es daran dass ich die benötigen DLLs (QtCore4.dll, QtGui4.dll, mingwm10.dll) nicht hatte. Die hab ich mir dann aber anschließend aus dem Netz besorgt, und hab sie ins gleiche Verzeichnis wie die Exe-Datei kopiert. Das Programm kann ich jetzt zwar wunderbar starten und die einzelnen Komponenten werden auch korrekt angezeigt. Die aus den Zahlenwerten generierten Grafiken werden allerdings nicht angezeigt, und das ist ja der Hauptsinn des Programms
Komischerweise sind die aber weiß gefärbt...
Wäre super wenn mir da jemand mit dem Problem helfen könnte, ist nämlich echt dringend...