Standalone Application

Verschiedenes zu Qt
Antworten
billinio

Standalone Application

Beitrag von billinio »

Hallo,

wie kann ich eine eigenständige Anwendung(1 Datei) schaffen.
d.h. wenn ich die Anwendung auf einem Computer, der kein QT installiert hat, ausführen und keine dlls separat mitliefern will. Eine Möglichkeit ist sicherlich die erforderlichen dlls mit WinZip in ein selbsextrahierendes Archiv zu packen und jedes mal wenn man die Datei ausführt weden zuerst die Dateien in das temporäre Verzeichnis entpackt und anschliessend ausgeführt. Jedoch halte ich diese Lösung für nicht sauber. Wichtig ist noch, daß die Datei klein gehalten wird.

Hat jemand bessere Ideen??

LG, Billy
Christian81
Beitrag von Christian81 »

Obwohl ich diesen Hype nicht verstehe, suche im Forum mal nach 'Statischen Linken'
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
billinio

Beitrag von billinio »

1. Die Datei muss klein sein weil sie aus dem Internet heruntergeladen wird.

2. Es darf nur eine Datei sein weil auf vielen Firmen PCs keine software installiert werden darf aber es meistens möglich ist eine exe Datei auszuführen!

Wenn ich statisch linke wird die Datei 6 MB groß für das Beispiel "Hello Word". Ein bisschen groß, oder ????

LG
Christian81
Beitrag von Christian81 »

billinio hat geschrieben:1. Die Datei muss klein sein weil sie aus dem Internet heruntergeladen wird.
Bei einem Update muss ich später nur noch die exe laden und nicht mehr die anderen Dlls -> noch kleiner
Es gibt Packprogramme und sag mir jetzt bitte nicht 'wegen der Modemnutzer' ...
billinio hat geschrieben: 2. Es darf nur eine Datei sein weil auf vielen Firmen PCs keine software installiert werden darf aber es meistens möglich ist eine exe Datei auszuführen!
Selbst wenn ich Dlls mitliefere muss ich nichts installieren
billinio hat geschrieben: Wenn ich statisch linke wird die Datei 6 MB groß für das Beispiel "Hello Word". Ein bisschen groß, oder ????

LG
Evtl. debug-Infos? -> 'man strip'
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
Antworten