Model/View = C++/QtQuick

Alles rund um die Programmierung mit Qt Quick und QML
Antworten
Pluto9
Beiträge: 3
Registriert: 2. November 2013 20:04

Model/View = C++/QtQuick

Beitrag von Pluto9 »

Hallo,


als Gelegenheitsprogrammierer komme ich ein wenig ins Schleudern, wenn's darum geht, QtQuick (oder QML-Scripte) mit C++-Klassen zu verbinden. Dabei sollte der Oberflächencode von der Geschäftslogic getrennt werden, wie man das von C#/MCV kennt. Also QML für die Oberfläche und C++ für die innere Logik des Programms.

Gibt es empfehlenserte Tutorien idealerweise in Deutsch?


Danke schonmal
Pluto der 9.
hilefoks
Beiträge: 144
Registriert: 13. März 2008 16:09

Re: Model/View = C++/QtQuick

Beitrag von hilefoks »

Hi,

ich werde mal etwas schauen, kenne bisher aber kein empfehlenswertes deutschsprachiges Tutorial.
Aber du kannst gerne jederzeit hier deine konkreten Fragen stellen. ;-)

MfG
Hilefoks
Antworten