Qt Drag und Drop auf Embedded Plattform

Alles zur Entwicklung von KDE - Anwendungen
Antworten
Psychomax
Beiträge: 52
Registriert: 29. Dezember 2008 13:28

Qt Drag und Drop auf Embedded Plattform

Beitrag von Psychomax »

Hallo zusammen!

Ich programmiere gerade eine Drag und Drop Funktion für ein Embedded Linux. So Debug wird unter Windows und funktioniert auch soweit ganz gut.
Nur das Verhalten von Embedded zu Windows ist was anders.

Das Problem:

Ich hab eine Grafik, die ich nehme und in einem anderen Bereich droppen will. Mit drag->setPixmap() setze ich das Bild, was angezeigt werden soll, wenn ich nach dem Drag anfange die Maus zu bewegen. Unter Windows wird es die ganze Zeit bis zur Dropzone angezeigt. Bei Embedded Linux leider nicht. Da wird es erst angezeigt, wenn man das Item auch droppen kann.

Mach ich da was falsch, muss ich jetzt ein "unsichbares" Label über den kompletten Bildschirm legen, damit man das Item bis zu Dropzone sieht?!

LG Max

#EDIT

Also ich sehe das Bild kurz nach dem ich den Drag gestartet habe und einbissel die Maus bewege. Ist aber dann sofort wieder weg...

#EDIT 2

Aso ich Drag von einer GraphicsView, wo GraphicsItem eingefügt sind. Sollte dann die DropArea auch ein GraphicsView sein, oder geht auch ein QFrame bzw. QLable?!
Antworten