KDevelop und eigene Projektstruktur

Alles zur Entwicklung von KDE - Anwendungen
Antworten
Djon
Beiträge: 41
Registriert: 9. September 2005 07:46
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

KDevelop und eigene Projektstruktur

Beitrag von Djon »

Hallo!

Ich suche bei dem KDevelop nach der Möglichkeit, eine eigene Projektstruktur für ein Qt4-Projekt zu hinterlegen, d.h.: ich möchte gerne, dass die *.ui-Dateien in dem eigenen ui-Ordner liegen, die moc-Stufen automatisch in den tmp-Ordner eingefügt werden und die *.h-Dateien in dem incl-Ordner liegen. Welche Einstellungen muss ich in dem KDevelop verändern?

Vielen Dank im Voraus!

Mfg Djon
Flachkoepper
Beiträge: 149
Registriert: 11. Januar 2005 12:14
Wohnort: Hannover

Beitrag von Flachkoepper »

Moin!

Du klappst in der rechten Aufklappleiste den QMake-Manager auf, dann klickst du rechts oben auf das Werkzeug-Icon (Unterprojekt-Einstellungen) und da kannst du dann über den Tab "Erstellen" deine Ordner eintragen.

Gruß,
Flachkoepper.
Djon
Beiträge: 41
Registriert: 9. September 2005 07:46
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Djon »

Hallo!

Ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich will nicht neue Unterprojekte erstellen, sondern meine eigene Ordnerstruktur hinterlegen, wo die Dateien z.B. beim moc'en automatisch eingefügt werden.

Mfg Djon
Flachkoepper
Beiträge: 149
Registriert: 11. Januar 2005 12:14
Wohnort: Hannover

Beitrag von Flachkoepper »

Aber genau das kannst du dort für jedes Projekt einzeln einstellen. Ob das auch global für alle Projekte einzustellen ist, k.A.
Djon
Beiträge: 41
Registriert: 9. September 2005 07:46
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Djon »

Hallo!

Ich habe deine Anleitung genau befolgt und ich musste feststellen, dass diese Methode meine Wünsche doch noch nicht zu 100% erfüllt :-) Nach deiner Methode kann ich einstellen, wo der Output, der bei der Erstellung generiert wird, abzulegen ist. Ich möchte aber noch einen Schritt weiter gehen und die einzelnen Sourcen in die eigene Ordner verschieben wie z.B.: die *.ui-Datei in den UI-Ordner und die Header-Dateien in den INCL-Ordner. Wenn ich die Dateien entsprechend per Hand verschiebe, werden diese bei der Kompilierung nicht gefunen. Kann man diese zusätzliche Include-Pfade irgendwo einstellen?

Vielen Dank im Voraus!


Mfg Djon
Flachkoepper
Beiträge: 149
Registriert: 11. Januar 2005 12:14
Wohnort: Hannover

Beitrag von Flachkoepper »

Im selben Dialog unter dem Tab "Includes" kannst du alle Pfade eingeben. Geht auch händisch im *.pro-file mit INCLUDEPATH += /pfad/zu/deinen/Dateien

Gruß,
Flachkoepper
Djon
Beiträge: 41
Registriert: 9. September 2005 07:46
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Djon »

Hallo!

Ok, vielen Dank für die ausführliche Anleitung, jetzt sieht mein Projekt genauso aus wie ich ihn haben möchte :-)

Mfg Djon
Antworten