problem (eigentlich funktionierenden) code in linux zu erst.

Alles zur Entwicklung von KDE - Anwendungen
Antworten
slash-ex
Beiträge: 239
Registriert: 30. März 2005 21:40

problem (eigentlich funktionierenden) code in linux zu erst.

Beitrag von slash-ex »

ja, hallo (erstmal)

Code: Alles auswählen

yopuser@localhost kEagle $ make
g++ -c -pipe -Wall -W -O2 -g -march=i686 -mtune=i686  -DQT_NO_DEBUG -DQT_SHARED-DQT_TABLET_SUPPORT -DQT_THREAD_SUPPORT -I/usr/lib/qt-3.3/mkspecs/default -I. -I/usr/lib/qt-3.3/include -I.ui/ -I. -I.moc/ -o .obj/form1.o .ui/form1.cpp
In file included from .ui/form1.cpp:10:
.ui/form1.h:65: Fehler: Feld »timer« hat unvollständigen Typen
In file included from .ui/form1.cpp:30:
.ui/../form1.ui.h: In member function `virtual void eagle_gui::startadsl()':
.ui/../form1.ui.h:32: Warnung: Variable »ok_plug« wird nicht verwendet
.ui/../form1.ui.h: In member function `virtual void eagle_gui::stopadsl()':
.ui/../form1.ui.h:41: Warnung: Variable »ok_unplug« wird nicht verwendet
.ui/../form1.ui.h: In member function `virtual void eagle_gui::startTimer()':
.ui/../form1.ui.h:86: Fehler: `timer' undeclared (first use this function)
.ui/../form1.ui.h:86: Fehler: (Each undeclared identifier is reported only oncefor each function it appears in.)
.ui/../form1.ui.h: In member function `virtual void eagle_gui::time_out()':
.ui/../form1.ui.h:94: Fehler: `timer' undeclared (first use this function)
make: *** [.obj/form1.o] Fehler 1
mein code funktioniert in windows einwandfrei, allerdings ist mir unter linux aufgefallen das keine dateien wie form1.h bzw die form1.cpp usw. erstellt wurden. trotzdem beschwert sich der compiler über einen fehler in der datei, siehe oben. in windows musste ich dort übrigens noch qtimer.h includieren aber das ist hier leider gar nicht möglich :evil:
ein anderes problem ist, das er die im designer erstellte member variable vom typ QTimer nicht akzeptiert, sie dient in der hauptklasse als timer :D

Code: Alles auswählen

 void eagle_gui::startTimer()
{
   timer.start(100, false);
}
aber darüber beschwert sich der compiler in linux ja auch :(
kann den fehler nicht richtig zuordnen...

mfg
paulchen
Beiträge: 8
Registriert: 14. Februar 2005 17:14
Wohnort: München

Beitrag von paulchen »

Hast Du es mal mit

Code: Alles auswählen

#include <qtimer.h>
probiert?
Antworten