Qt6: Unknown module(s) in QT: sensors multimedia bluetooth nfc websockets

Alles zu Entwicklungsumgebungen und Editoren für Qt
Antworten
Uwe123
Beiträge: 3
Registriert: 27. Mai 2021 11:31

Qt6: Unknown module(s) in QT: sensors multimedia bluetooth nfc websockets

Beitrag von Uwe123 »

Hallo!
Mein QTCreator wirft nach dem Umstieg von QT5 auf QT6 folgende Fehlermeldung:
Project ERROR: Unknown module(s) in QT: sensors multimedia bluetooth nfc websockets
Ich arbeite unter Ubuntu20.04. Zielplattform: Android
Auf der Qt Seite(https://doc-snapshots.qt.io/qt6-dev/whatsnew60.html) habe ich gelesen, dass eine ganze Reihe an Modulen(ca. 30 Stück) nicht mehr unterstützt werden. Heißt das, dass ich NFC, Bluetooth, Multimedia usw. nicht mehr nutzen kann? Wenn ja, dann ist Qt6 für mich eine völlige Katastrophe...

Uwe
Uwe123
Beiträge: 3
Registriert: 27. Mai 2021 11:31

Re: Qt6: Unknown module(s) in QT: sensors multimedia bluetooth nfc websockets

Beitrag von Uwe123 »

Die Module fehlen tatsächlich in 6.0.
Die kommen erst in 6.2.
Uwe123
Beiträge: 3
Registriert: 27. Mai 2021 11:31

Re: Qt6: Unknown module(s) in QT: sensors multimedia bluetooth nfc websockets

Beitrag von Uwe123 »

Entgegen der Ankündigung fehlen in 6.2 für mein Projekt immer noch sensors multimedia websockets.
Außerdem ist 6.2 nur eine Demoversion.
Ich gehe wieder auf 5.x zurück und warte noch ein Jahr...
Antworten