Seite 1 von 1

.pro.user Datei ungültig

Verfasst: 18. Januar 2019 18:30
von IWL
Hallo,

habe von jemanden ein Projekt bekommen, beim öffnen xyz.pro.user Datei ungültig - neu konfigurien, na gut.

Jetzt habe ich das Projekt auf einen zweiten Computer mit auch gerade gleich installierten QT geöffnet,
seltsamerweise das gleich, musste ich auch neu konfigurieren.

Das ist nun schon etwas seltsam, ist ein QT-Android-Projekt.

Ich kann jetzt natürlich anhand Git-Diff mal forschen was da der Grund sein könnte,
vielleicht weiß es aber schon jemand.

Re: .pro.user Datei ungültig

Verfasst: 18. Januar 2019 19:34
von Christian81
Die .pro.user - Datei gehört nicht ins repository. Sie wird von jedem QtCreator erzeugt mit den jeweils spezifischen (Compiler)Optionen und co.

Re: .pro.user Datei ungültig

Verfasst: 18. Januar 2019 21:11
von IWL
Die Compiler-Optionen und Co sind ja nun aber für das Projekt auch fest Android Arm 7 z.B.

Wenn keine .pro.user Datei da ist, kommt ja der Konfigurations-Dialog.

Da könnte man auch eine gänzlich andere Platform und alles mögliche falsch konfigurieren.

Re: .pro.user Datei ungültig

Verfasst: 20. Januar 2019 13:22
von IWL
Es liegt an folgenden Einträgen:

Code: Alles auswählen

<qtcreator>
 <data>
  <variable>EnvironmentId</variable>
  <value type="QByteArray">{   ...ID...   }</value>
 </data>
...
   <value type="QString" key="ProjectExplorer.ProjectConfiguration.Id">{   ...Other Id...   }</value>
Wenn man diese IDs für den Computer anpasst, z.B. aus voriger oder anderer Datei, geht es, alles andere ist gleich.

Das ist einfach konzeptionell nicht gut gemacht.

Ich habe auch .pro.shared probiert, auch nichts hinbekommen.