Seite 1 von 1

Qt erkennt Compiler nicht

Verfasst: 20. April 2018 14:55
von vladima
Hallöchen,

ich versuche gerade seit geraumer Zeit Qt und C++ zum Laufen zu bekommen und irgendwo harkts, ich finde den Fehler allerdings nicht. Mein Wunsch war, Qt Creator und Windows Visual C++ zu nutzen, habe dafür alle erforderlichen Komponenten heruntergeladen und installiert, allerdings erscheint msvc nicht im Compiler Reiter. Woran könnte das liegen? Ich hab "MSVC 2017" heruntergeladen und installiert.
Daraufhin hab ichs mit MINgw versucht, da wird alles erkannt und ich erhalte keine Fehlermeldung - allerdings kann ich keinen Code ausführen, da ich kein Compiler vorhanden sei.

Ich hänge mal Screenshots von den Einstellungen an, eventuell übersehe ich ja einfach etwas...

Liebe Grüße

Re: Qt erkennt Compiler nicht

Verfasst: 13. Januar 2019 18:35
von Friedrich
Nur um sicherzugehen: Was meinst du mit "alle Komponenten installiert"? Welche Komponenten von Qt hast du laut Maintenance Tool installiert? Könntest du auch noch Bilder dieser Übersicht hochladen?