Qt mit Visual Studio

Alles zu Entwicklungsumgebungen und Editoren für Qt
Antworten
Koopa
Beiträge: 7
Registriert: 21. Januar 2017 21:06

Qt mit Visual Studio

Beitrag von Koopa »

Ich möchte gern Qt in Visual Studio benutzen

Problem:
Ich weiß nicht welches VS ich benutzen soll, gern würde ich VS 17 nutzen aber irgendwie habe ich nichts dazu gefunden oder würde auch VS 15 express gehen?

Bitte gebt mir mal einen Tipp.


Mfg. Koopa
Christian81
Beiträge: 7319
Registriert: 26. August 2004 14:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Qt mit Visual Studio

Beitrag von Christian81 »

Qt bietet für MSVC2015 (und imo auch 2017) Downloads an. --> http://doc.qt.io/qt-5/windows-support.html
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
FR_Master
Beiträge: 3
Registriert: 17. August 2017 15:18

Re: Qt mit Visual Studio

Beitrag von FR_Master »

Also wenn du Qt mit VS2017 nutzen möchtest, wirst du wohl selber builden müssen. Qt ist aktuell (5.80 Version) nur bis msvc2015 als vorkompiliertes Paket zu haben. Sodass eigentlich nur VS2013 und VS2015 in Frage kommen, wenn du auf die schon von Qt angebotenen kompilerspezifischen Pakete zurückgreifen möchtest.
Antworten