gleiche QWT von Visual Studio 2008 und Visual Studio 2015 verwenden

Alles zu Entwicklungsumgebungen und Editoren für Qt
Antworten
Saheb
Beiträge: 4
Registriert: 25. Oktober 2016 11:20

gleiche QWT von Visual Studio 2008 und Visual Studio 2015 verwenden

Beitrag von Saheb »

Hallo Zusammen,

Kann ich die QWT Version von Visual Studio 2008 und Visual Studio 2015, obwohl die QWT von Visual Studio 2008 command prompt "namke" ausgeführt ist?

danke in voraus
Christian81
Beiträge: 7319
Registriert: 26. August 2004 14:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: gleiche QWT von Visual Studio 2008 und Visual Studio 2015 verwenden

Beitrag von Christian81 »

Man sollte nie Libraries, welche mit verschiedenen MSVC Compilern kompiliert wurden, mischen da jede MSVC - Version (teilweise sogar jedes Service-Pack) eine eigene Runtime-Library mitbringt und diese sich sonst in die Quere kommen.
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
Saheb
Beiträge: 4
Registriert: 25. Oktober 2016 11:20

Re: gleiche QWT von Visual Studio 2008 und Visual Studio 2015 verwenden

Beitrag von Saheb »

Okay danke
Ich habe es jetzt jeweils für VS2008 und VS2015 einen QWT Ordner erstellt.
Ich habe ea dann jeweils jede QWT mit entsprechende Qt compiliert.
1)Auf Visual Studio 2008 kann ich die qwt problemelos einbinden.
2) Auf Visual Studio 2015 kann ich nicht den QWT einbinden, obwohl ich gleich vorgegangen bin.

Wennn ich den Command prompt von Qt5.7 öffne Dann sieht so aus "Seh bitte Anhang"

Mir ist auch nicht gelungen die QWT in Visual studio 2015 einzubinden
Ich weiss es nicht was ich falsch mache...
Noch eine Bemerkung:
Unter Visual studio 2015 kann ich qt erstellen und benutzen ohne Fehler, aber wenn ich den datei.ui mit Qt designer öffner und dann unter Help--> About qt dann erscheint mir die Qt version 4.7.4 obwohl es Qt5.7 sein muss.
Qt5.7 und Qt4.7.4 Command prompt.png
Qt5.7 und Qt4.7.4 Command prompt.png (13.83 KiB) 16028 mal betrachtet
Wie kann ich die beide qt version sauber trennen ja nach Visual Studio Version, wo diese angewendet ist.
Christian81
Beiträge: 7319
Registriert: 26. August 2004 14:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: gleiche QWT von Visual Studio 2008 und Visual Studio 2015 verwenden

Beitrag von Christian81 »

Dann hast Du noch irgend eine Qt4 - Version im PATH
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
Saheb
Beiträge: 4
Registriert: 25. Oktober 2016 11:20

Re: gleiche QWT von Visual Studio 2008 und Visual Studio 2015 verwenden

Beitrag von Saheb »

Guten morgen Christian,

eigentlich nicht.
Die beide versionen funktionieren einwandfrei.
Bei Visual Studio 2008 in Verbindung mit Qt4 kann ich problemlos der QWT einbinden.
Bei Visual Studio 2015 in Verbindung mit Qt5 kann ich nicht der QWT einbinden.

Die Frage ist: Qt4 und Qt5 könnten überhaupt parallel auf einen PC installiert werden vorallem als Plugin in unterchiedliche Visual Studio versions?
Antworten