Qt Projekt nach Xcode für den AppStore (Mac)

Alles zu Entwicklungsumgebungen und Editoren für Qt
Antworten
kenny
Beiträge: 2
Registriert: 15. August 2016 23:17

Qt Projekt nach Xcode für den AppStore (Mac)

Beitrag von kenny »

Hallo liebes Forum,
es gibt ein Problem mit XCode bzw. Qt. Habe nun mein Programm fertiggestellt,
welches ich in den AppStore von Apple stellen wollte.

Aus der Projekt.pro Datei von Qt habe ich mit

Code: Alles auswählen

qmake -spec macx-xcode Projekt.pro
eine "Projekt.xcodeproj" - Datei erstellt. Diese kann ich auch problemlos mit XCode ausführen.
Sobald ich versuche die App über Xcode in den Store zu übertragen, kommt die Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

"App sandbox not enabled"
Sobald ich "App Sandbox" auf true stelle, läuft das Programm unter XCode nicht mehr und erhalte dann diese Meldung:

Code: Alles auswählen

This application failed to start because it could not find or load the Qt platform plugin "cocoa"
in "".
Komisch ist auch die Dateigröße der App. Wenn ich Sie über XCode als ".app" speicher/exportiere, dann ist sie gerade mal 2MB groß.
Unter Qt ist sie 30MB groß. Das QtFramework ist beim speichern unter XCode wohl nicht dabei. Deshalb kann ich sie wahrscheinlich auch nicht öffnen.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?


Vielen Dank für die Hilfe,
kenny
kenny
Beiträge: 2
Registriert: 15. August 2016 23:17

Re: Qt Projekt nach Xcode für den AppStore (Mac)

Beitrag von kenny »

Hallo,
das Problem hat sich erledigt. Ich brauche kein Xcode. Wird alles mit Qt erstellt.

Dieser Blog -> https://blog.qt.io/blog/2012/04/03/how- ... p-store-2/
hat mir sehr geholfen.

Gruß
kenny
Antworten