Autovervollständigung g++-4.9 QtCreator Win + Linux

Alles zu Entwicklungsumgebungen und Editoren für Qt
Antworten
Pluto9
Beiträge: 3
Registriert: 2. November 2013 20:04

Autovervollständigung g++-4.9 QtCreator Win + Linux

Beitrag von Pluto9 »

Hallo,

bei solchen Konstrukten, wie

Code: Alles auswählen

cout.width()
funktioniert bei meiner Installation die Autovervollständigung (<Strg + Leertaste>):

Code: Alles auswählen

cout.w          //<Strg + Leertaste>
cout.width()  // aahhhh.... 
im QtCreator nicht. Das trifft für Ubuntu und für Windows zu. Der Buildprozess läuft aber ohne Störung durch.

Merkwürdigerweise klappt das in der IDE CodeBlocks (Linux, g++4.9) und unter Windows (QtCreator, MSVC2013) aber gut, so dass ich denke: es gibt da irgendwo eine Schraube im QtCreator, an der man drehen kann.

Viele Grüße
Pluto 9.
AlexDu
Beiträge: 14
Registriert: 28. Januar 2009 14:08

Re: Autovervollständigung g++-4.9 QtCreator Win + Linux

Beitrag von AlexDu »

Hallo Pluto 9,

da gibt es IMHO keine Schraube zum drehen.
Qt Creator findet die geerbten Funktionen scheinbar nicht. Hab es gerade mal mit der Qt-Version 5.4.1 (mingw) probiert.
Bei den nicht geerbten Funktionen funktioniert es z.B cout.write().

Wenn mich nicht alles täuscht sucht Qt Creator über die Header-Dateien nach den Funktionen für das Autovervollständigen.
Wenn bei Dir die public Funktionen (zb. std::cout.write() ) funktionieren, ist alles richtig eingestellt.

Gruß Alex
Pluto9
Beiträge: 3
Registriert: 2. November 2013 20:04

Re: Autovervollständigung g++-4.9 QtCreator Win + Linux

Beitrag von Pluto9 »

Danke für die Klarstellung, Alex.


Viele Grüße
Pluto 9.
Antworten