Qt Creator + ICON in der Executable

Alles zu Entwicklungsumgebungen und Editoren für Qt
Antworten
Reddi
Beiträge: 2
Registriert: 24. September 2012 09:01

Qt Creator + ICON in der Executable

Beitrag von Reddi »

Hallo Zusammen,

ich habe lange nach einer Lösung im Internet gesucht aber nicht wirklich was gefunden, ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir das Brett vom Kopf nehmen, welches aktuell vor meinem Kopf klebt.

Folgender Sachverhalt:
Entwicklungsumgebung:
Qt Creator 3.1.2
QT 5.3.1 (MSVC 2010, 32 bit)

Ziel:
Ich würde gerne beim Erstellen der Executables ein ICON in der Exe haben.

Hilfestellungen:
Viele Anleitungen erklären wie das funktioniert unter anderen:
- http://qt.developpez.com/doc/4.6/appicon/
- http://korbinin.blogspot.de/2012/12/win ... eator.html

Umsetzungsversuch:
Um andere Probleme auszuschließen habe ich ein Standardprojekt mit dem Creator erzeugt und nur die
- myappicon.ico
- myapp.rc
Dateien hinzugefügt
-testicon.pro
Datei angepasst

Bild

Erstellen:
Leider lässt sich das Projekt nicht erstellen.
:-1: Fehler: LNK1123: Fehler bei der Konvertierung in COFF: Datei ist ungültig oder beschädigt.

Wie komme ich an konkretere Infos was ungültig oder falsch ist? Kann mir jemand die Augen öffnen.
Liegt es an dem QMAKE_LFLAGS += /INCREMENTAL:NO
Ohne dieses Flag kann ich kein Projekt übersetzen..... Zwickmühle

Ich bin über jede Idee Dankbar....

Danke

Viele Grüße
Reddi
Antworten