OpenCV mit QtCreator

Alles zu Entwicklungsumgebungen und Editoren für Qt
Antworten
kyi
Beiträge: 1
Registriert: 22. April 2014 20:59

OpenCV mit QtCreator

Beitrag von kyi »

Hallo,
ich versuche jetzt schon seit ca. 3 Tagen verzweifelt OpenCV mit dem QtCreator zum laufen zu bringen.

Ich habe mehrere Tutorials und Anleitungen im Internet befolgt, aber nichts davon will klappen. Außerdem habe ich schon 3 verschiedene OpenCV Versionen durchgetestet.
Wenn ich diese Anleitung hier befolge: http://stackoverflow.com/questions/1588 ... qt-library bricht der Buildvorgang (Schritt 7) irgendwann ab mit der Begründung:

Code: Alles auswählen

makefile:115: recipe for target 'all' failed
mingw32-make: *** [all] Error 2
Anscheinend hat das irgendwas mit der highgui.dir zu tun.... davon steht einiges darüber.
Was mach ich falsch?

Bei der neusten OpenCV Version wird ein "build" und ein "source" Ordner entpackt. Ist der "build"-Ordner dann schon das Ergebnis des Buildvorgangs?

Ich hoff mir kann jemand weiterhelfen.
Danke.
Antworten