QtCreator - DESTDIR wird bei Ausführung nicht übernommen

Alles zu Entwicklungsumgebungen und Editoren für Qt
Antworten
Tilman Räger
Beiträge: 189
Registriert: 6. Juni 2007 15:23
Wohnort: Göttingen

QtCreator - DESTDIR wird bei Ausführung nicht übernommen

Beitrag von Tilman Räger »

Hallo,

ich habe meiner Anwendung ein ./bin -Verzeichnis, aufgesplittet nach debug- und release-Version spendiert, da die Anwendung aus mehreren Teilprojekten besteht, die letzten Endes alle im selben Verzeichnis liegen sollen. Funktioniert auch über die .pro-Datei :

Code: Alles auswählen

release {
    DESTDIR = ../bin/release
}
else {
    DESTDIR = ../bin/debug
}
ganz gut - beide Varianten werden im korrekten Verzeichnis gebaut. Problem ist nur die Ausführung aus QtCreator heraus. Der verwendet zur Ausführung mit konstanter Bosheit ../bin/release/<app>.exe.
Nachdem ich mir schon alle Konfigurationsdateien des Projekts genauer angesehen habe, bin ich ein wenig ratlos - und ändern lässt sich die Einstellung im QtCreator direkt leider auch nicht.

Hat irgend jemand dieses Problem schon einmal gehabt und eine Lösung gefunden oder liest hier QtCreator die .pro-Datei nicht korrekt?


zur Verdeutlichung: Ich arbeite momentan unter Win7, MS VisualStudio 2010, Qt. 4.8.1, Qt-Creator 2.4.1
Gruss
Tilman Räger
Antworten