GUI-Modifikation anhand des .ui Files

Alles zu Entwicklungsumgebungen und Editoren für Qt
Antworten
Marco Ribolla
Beiträge: 1
Registriert: 3. April 2012 12:14

GUI-Modifikation anhand des .ui Files

Beitrag von Marco Ribolla »

Hallo zusammen!

Ich habe gerade angefangen mit Qt GUI's zu programmieren und habe nun dazu eine Frage. Ich habe Qt (Version 4.7.4) in Visual Studio 2008 problemlos integrieren und bis jetzt auch problemlos benutzen können. Nun wird aber auf ein Mal, wenn ich auf das .ui File klicke, nicht mehr der Designer geöffnet sondern nur noch das xml File. Hat jemand von euch eine Ahnung an was das liegen könnte und wie man dies beheben kann? Ich habe inzwischen an den Einstellungen nichts verändert.

Ich wäre euch äusserst dankbar für eine Antwort!

Gruss, Marco
veeman
Beiträge: 277
Registriert: 3. Oktober 2012 01:43
Kontaktdaten:

Re: GUI-Modifikation anhand des .ui Files

Beitrag von veeman »

Hab zwar vs10 sollte aber genauso unter vs08 gehen:
->Rechte Maustaste auf die ui
->Öffnen mit
->Qt Designer
->Als Standard markieren
->Ok

Mfg veeman
Antworten