Hotkey für Codefolding

Alles zu Entwicklungsumgebungen und Editoren für Qt
Antworten
-marcelp-
Beiträge: 36
Registriert: 12. Januar 2007 09:00
Kontaktdaten:

Hotkey für Codefolding

Beitrag von -marcelp- »

Hallo zusammen,

ich programmiere viel und gerne mit dem Creator. Darum vermisse ich eine Sache: Gibt es einen Hotkey for "Alles ausklappen" (Codefolding)? Und besteht die Möglichkeit, dabei standardmässig nur Funktionen, nicht aber Schleifen/Fallunterscheidungen usw. ein-/auszuklappen?

Danke,
Marcel
grog
Beiträge: 63
Registriert: 14. November 2009 21:33

Re: Hotkey für Codefolding

Beitrag von grog »

Unter Tools->Options->Environment->Keyboard sind alle Aktionen, denen man Shortcuts verpassen kann. Eine davon ist "Toggle Fold All". Die hat standardmaessig keinen Shortcut, Du kannst da aber selber einen reinsetzen.
Antworten