IDE von QT erscheint blass

Alles zu Entwicklungsumgebungen und Editoren für Qt
Antworten
floho
Beiträge: 1
Registriert: 15. Juni 2012 08:03

IDE von QT erscheint blass

Beitrag von floho »

Hallo zusammen

Ich heisse Gerhard, wohne 50 km südlich vom Bodensee, bin neu hier im Forum, in QT und auch in de Linux-Welt:)

Zum Einstieg habe ich mir Ubuntu auf einer Virtuellen Maschine installiert und komme soweit schon halbwegs zurecht damit.
Weiter habe ich QT compiliert. Wenn ich das Programm allerdings laufen lasse, dann erscheint die Entwicklungsumgebung nur ganz blass.
Die anderen installierten Programme haben keine Probleme mit der Darstellung.

Anbei ein BIld wie es bei mir aussieht. Vielleicht kann mir jemand von euch sagen, wie ich das Problem beheben kann.

Beste Grüsse und Danke für eure Hilfe im Voraus

Geri
Dateianhänge
ProblemQT.jpg
ProblemQT.jpg (86.6 KiB) 4845 mal betrachtet
sowas
Beiträge: 105
Registriert: 19. September 2006 16:02

Re: IDE von QT erscheint blass

Beitrag von sowas »

hallo,
ich vermute, es ist ein Problem von Unity.
Stell bitte deine Frage in http://forum.ubuntuusers.de/forum/unity/
vll wissen sie weiter.
sowas
grog
Beiträge: 63
Registriert: 14. November 2009 21:33

Re: IDE von QT erscheint blass

Beitrag von grog »

Der "Qt Designer" ist uebrigens nicht die "IDE", das ist "nur" der "Graphische Formular-Editor" (oder wie auch immer das auf deutsch heisst). Die IDE ist "Qt Creator", da ist der Designer eingebettet und wird benutzt, wenn Du Forms editierst. Abgesehen davon: Da steht "Von Trolltech". Das heisst, das Ding ist wahrscheinlich von 2008 oder aelter. Versuch's mal mit 'ner neueren Variante :)
Antworten