Qt 64bit mit MinGW64bit erstellen

Alles zu Entwicklungsumgebungen und Editoren für Qt
Antworten
wallerde
Beiträge: 2
Registriert: 7. Juni 2012 20:32

Qt 64bit mit MinGW64bit erstellen

Beitrag von wallerde »

Hallo,

ich bin ein kompletter newbie, und ich hoffe, ich bin hier im richtigen Bereich unterwegs...

Mein Anliegen:
Ich möchte mit MniGW64bit ein Qt 64bit aus opensource quellen erstellen
(Hatte dies auch mal für MS VS2010 Professional angegragt, benötige aber leider beide Varianten)

1) Ist das überhaupt möglich?
2) Wenn ja, gibt es einen Leitfaden oder "Waschzettel" oder White Paper" nach dem an gut arbeiten kann?
3) Was wird alles sonst noch so benötigt?
4) Ich habe bereits Qt 4.8.1 heruntergeladen:
http://get.qt.nokia.com/qt/source/
qt-everywhere-opensource-src-4.8.1.zip
Würde eine Generierung auch mit Qt 4.8.2 opensource funktionieren?
5) Wo kann ich Qt 4.8.2 opensource downloaden?
6) Wenn Anpassungen hierfür notwendig sein sollten: Welche und Wo muss man Anpassungen vornehmen?
7) Info: Habe Windows7 Professional 64bit

Falls das hier der falsche thread sein sollte, bitte nicht sauer sein sondern mir einen Tipp geben,
wo ich meine Fragen anbringe kann.

Vielen Dank
Antworten