Eclipse und "Run qmake"

Alles zu Entwicklungsumgebungen und Editoren für Qt
Antworten
gk_17
Beiträge: 37
Registriert: 4. Oktober 2009 19:20

Eclipse und "Run qmake"

Beitrag von gk_17 »

Hallo Leute,

ich habe ein nerviges Problem mit Eclipse und hoffe, einer von euch weiß ne Lösung ;)

Ich nutze Eclipse 3.7.2, installiert über die Paketverwaltung von Xubuntu 12.04, zusammen mit der Qt-Erweiterung von der Qt-homepage. Mein Projekt hat einen Unterordner, in dem verschiedene Testprojekte liegen, jeweils als vollständiges Qt-Projekt, also auch mit einer *.pro.

Wenn ich bei der Arbeit an meinem Hauptprojekt etwas an der Projektdatei des Hauptprojektes ändere, möchte ich gerne qmake neu ausführen. Ein Klick auf den Menüeintrag "Run qmake" führt qmake mit einer der Projektdateien im Unterverzeichis aus:

/usr/local/Trolltech/... .../qmake -recursive CONFIG=debug_and_release IESample.pro

(IESample.pro gehört zu einem der Testprojekte im Unterverzeichnis)

Ich finde keine Möglichkeit, diesen qmake-Aufruf zu konfigurieren. Weiß jemand von euch, wo ich Eclipse sagen kann, welche Projektdatei mit qmake aufgerufen werden soll?

Danke für Hinweise,
Grüße,
Gernot
Antworten