QT Projekt mit VS Debuggen

Alles zu Entwicklungsumgebungen und Editoren für Qt
Antworten
sandmen
Beiträge: 15
Registriert: 23. April 2012 08:27

QT Projekt mit VS Debuggen

Beitrag von sandmen »

Hallo,
Ich bin Anfänger im QT Bereich, also sollte etwas falsch sein, bitte um Info :D

Ich habe mit qmake ein QT-Projekt zu einem VS-Studio Projekt gewandelt.
Im VS kann ich nun das Projekt kompilieren und ausführen, das funktioniert soweit ganz gut.
Ich möchte ein paar Änderung im Programm machen. Und hier fängt das Problem an.

Jedes mal wenn ich eine Änderung am Code mache, wird das ganze Projekt übersetzt.
Das heißt alle moc-Dateien und so weiter. Das ganz dauert dann ca. 10 min. Gibt's da Abhilfe?
Unter Linux und dem QT Creator geht's so wie gewohnt, er kompiliert nur das geänderte neu, und linkt dann zusammen.
Das ganze dauert nur ein paar Sekunden :lol:

Gruß

und Danke
grog
Beiträge: 63
Registriert: 14. November 2009 21:33

Re: QT Projekt mit VS Debuggen

Beitrag von grog »

Du koenntest prinzipiell auch unter Windows den Qt Creator und die .pro-Dateien direkt verwenden. Wenn Du eine Qt-Version auswaehlst, die mit dem Microsoft-Compiler kompilier wurde, wird der dann auch fuer deine Projekte verwendet. Debuggen geht auch, die Kombination allerdings unguenstiger als Qt Creator + MinGW, bzw. VS direkt.
sandmen
Beiträge: 15
Registriert: 23. April 2012 08:27

Re: QT Projekt mit VS Debuggen

Beitrag von sandmen »

enn Du eine Qt-Version auswaehlst, die mit dem Microsoft-Compiler kompilier wurde
Hmm, wie und wo wähle ich die aus?
Debuggen geht auch, die Kombination allerdings unguenstiger als Qt Creator + MinGW, bzw. VS direkt.
Welche Kombination ist ungünstiger?

Danke Peter
grog
Beiträge: 63
Registriert: 14. November 2009 21:33

Re: QT Projekt mit VS Debuggen

Beitrag von grog »