Doxygen Plugin für QtCreator 2.3.0

Alles zu Entwicklungsumgebungen und Editoren für Qt
Antworten
shinji
Beiträge: 23
Registriert: 28. Juli 2010 19:01

Doxygen Plugin für QtCreator 2.3.0

Beitrag von shinji »

Hallo!

Ich suche ein Plugin welches mir zur jeder Methode, Klasse usw. entsprechende Doxygen Kommentare in den Quelltext einfügt. Es gibt da zwei eines unter http://dev.kofee.org/projects/qtcreator-doxygen/ , aber das ist nur für Creator 2.x.x geeignet. :(

Oder gibt es ein gutes externes Programm welches diese Aufgabe gut erfüllt?

Gruß
Thorsten
franzf
Beiträge: 3114
Registriert: 31. Mai 2006 11:15

Re: Doxygen Plugin für QtCreator 2.3.0

Beitrag von franzf »

Und warum nicht händisch? Der qtcreator kann atocompletion für Doxygen-Commands. Einfach "/**" tippen, dann mit "\" den entsprechenden Block einleiten, und schon poppen Vorschläge rein.
Da du auch mit so 'nem Plugin wissen musst, was wohin kommt, solltest du die wichtigsten Commands eh kennen. Eine kleine Übersicht gibts z.B. hier.
shinji
Beiträge: 23
Registriert: 28. Juli 2010 19:01

Re: Doxygen Plugin für QtCreator 2.3.0

Beitrag von shinji »

Hallo!!

Jaja... ich kann das auch alles per Hand machen. Aber ich habe es am Anfang nicht gemacht und jetzt habe ich hier gaaaaaaanz viele Methoden, Klassen, Variablen usw. die ich dann alle händisch kommentieren müsste. Hätte ich jetzt eine Software bei der man einfach auf "Füge fehlende Kommentare hinzu" klicken könnte wäre das halt super. ;)

Primär geht es mir darum, dass z.B. die ganzen Parameter automatisch mit in den Kommentar geschrieben werden:

Code: Alles auswählen

/*! \brief 
 * 
 * \param destinationIp
 * \param destinationPort
 * \param localIp
 * \param localPort
 */
void Network::newConnection(QString destinationIp, quint16 destinationPort, QString localIp, quint16 localPort)
{...}
Die Beschreibung der Methode und der Parameter kann ich dann per Hand machen. Aber ich habe einfach keine Lust die ganzen Parameter per Hand einzutragen. :(
Antworten