Wechsel zwischen 4.7.0 und 4.7.3 möglich?

Alles zu Entwicklungsumgebungen und Editoren für Qt
Antworten
ff-fan
Beiträge: 21
Registriert: 14. Januar 2011 17:15

Wechsel zwischen 4.7.0 und 4.7.3 möglich?

Beitrag von ff-fan »

Hallo,

die ganze Zeit hatte ich bisher mit der Entwicklungsumgebung QT 4.7.0 (2010.05) gearbeitet. Nachdem die Umgebung immer an einem Punkt QVector: "index out of range" insgesamt abstürzte, habe ich heute als Versuch die neueste Version Qt_SDK_Win_V1.1.2 parallel installiert.

Mit dieser neuen Version konnte ich dann an der besagten Assert-Stelle hineindebuggen und das Problem feststellen bzw. beheben. :-) Nun hatte ich aber im nachhinein festgestellt, dass es auch Nachteile gibt. z.B. habe ich ein QStackedWidget mit ca. 150 Widgets. Im alten QT Creator konnte man einfach in den Eigenschaften von QStackedWidget den currentIndex anwählen und mit der Cursortasten rauf/runter ganz schnell den Index wechseln. Im neuen Creator ist dieser Vorgang grottenlangsam :-/ (warum auch immer...kennt jemand dafür vielleicht eine Lösung?)

Wenn ich nun wieder die alte Umgebung starte und das alte Projekt compilieren will, geht es schief.
"mingw32-make.exe in der Umgebung nicht gefunden". Ähnlich zu dem Fall:
"make funktioniert nicht" http://qtforum.de/forum/viewtopic.php?f=15&t=14027

Wenn ich in der alten Umgebung unter Projekte den Pfad für mingw32-make.exe angebe, kann die Umgebung zwar wieder qmake ausführen, bleibt dann aber bei den nächsten buid-Schritten stehen...

Warum kann man nicht einfach zwischen den beiden Qt-Umgebungen umschalten?
Muss vielleicht nur ein entscheidener Pfad umgelegt werden?

Grüsse

ff-fan
Antworten