kdevelop Projekt öffnen/importieren

Alles zu Entwicklungsumgebungen und Editoren für Qt
Antworten
feldmaus
Beiträge: 32
Registriert: 25. September 2007 21:08

kdevelop Projekt öffnen/importieren

Beitrag von feldmaus »

Guten Morgen,

und zwar wollte ich ein bestehendes Projekt mit kdevelop öffnen, welches mehrere Dateien unter anderem CMakeLists.txt im Projekt Ordner enthält. Also erst kdevelop starten und dann auf importieren klicken, "CMakeLists.txt" wählen, Enter drücken und dann werde ich nach der "CMake-Programmdatei" gefragt. Ist das auch die "CMakeLists.txt"?

Grüße Markus
franzf
Beiträge: 3114
Registriert: 31. Mai 2006 11:15

Beitrag von franzf »

Hast du denn schon cmake installiert? Meiner Meinung nach ist nämlich das cmake-executable gemeint, das ist bei mir /usr/bin/cmake.
feldmaus
Beiträge: 32
Registriert: 25. September 2007 21:08

Beitrag von feldmaus »

Vielen Dank Franz, das war es.

Grüße Markus
Antworten