Konsolenanwendung [gelöst]

Alles zu Entwicklungsumgebungen und Editoren für Qt
Antworten
christophB
Beiträge: 3
Registriert: 26. Mai 2011 16:39

Konsolenanwendung [gelöst]

Beitrag von christophB »

Hallo!

Ich versuche mich gerade unter Kubuntu in den QT Creator einzuarbeiten. Da wir in der FH momentan noch Konsolen Anwendungen schreiben möchte ich auch mit dem QT Creator Programme schreiben welche in der Konsole ausgeführt werden.

Mein Problem hierbei liegt darin, dass zwar ein Konsolen Fenster geöffnet wird, dort allerdings nichts ausgegeben wird. Ich bin mir auch ziemlich sicher das ich bei dem folgenden Quelltext eine Ausgabe zu erwarten habe:

Code: Alles auswählen

#include<stdio.h>

int main(void)
{
    printf("Hello World!");
    fflush(stdin);
    getchar();

    return 1;
}
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen

-----------------------------------------------------------
Edit:

Ich habe den Bug mittlerweile beheben können.

Falls noch jemand anderes dieses Problem hat hier die Lösung:

Wie unter http://answerpot.com/showthread.php?744 ... qt-creator beschrieben ist ist in den Optionen unter terminal value die Zeichenkette "x-terminal-emulator -e" zu "/usr/bin/xterm -e" ändern
Antworten