QT Creator defaultlib ingorieren

Alles zu Entwicklungsumgebungen und Editoren für Qt
Antworten
Aenni
Beiträge: 79
Registriert: 15. Juli 2010 22:29

QT Creator defaultlib ingorieren

Beitrag von Aenni »

Hallo zusammen,

wenn ich mit dem QT Creator ein Programm kompilieren will bekomme ich folgenden Fehler:

LINK : warning LNK4098: Standardbibliothek "MSVCRTD" steht in Konflikt mit anderen Bibliotheken; /NODEFAULTLIB:Bibliothek verwenden.

In Visual studio kann ich einfach die Libs ingorieren (Projekteigenschaften, linker ....)

Mit QtCreator weiss ich leider nicht wie, ich Libs ignorieren kann.

Würde mich über Hilfe freuen. Ty

Gruss Aenni
Aenni
Beiträge: 79
Registriert: 15. Juli 2010 22:29

Beitrag von Aenni »

ich hab eine Möglichkeit gefunden, das Makefile zu editieren und bei lflags /nodefaultlib entsprechend einzufügen.

Gibts eine elegantere variante direkt über qt creator -> ggf das Pro file ?

Jedoch wenn ich jetzt ein qt example statisch linke, sucht er die DLL: MSVCP90.dll (welche mit visual studio runtime kommt)
- sobald ich die exe starten möchte....

muss ich das Manifest immer mitliefern?

Danke und Gruss!
Mani99
Beiträge: 244
Registriert: 15. April 2009 10:46
Wohnort: München

Beitrag von Mani99 »

Du kannst auch compiler flags im *.pro file definieren, dann werde diese ins make file übernommen. Dazu einfach die qmake doku zu rate ziehen!
Christian81
Beiträge: 7319
Registriert: 26. August 2004 14:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian81 »

Abgesehen davon ist die Warnung nicht umsonst da ... man sollte das Problem beheben und nicht einfach die Fehlermeldungen ausblenden.
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
Antworten