Qt Creator CMake Benutzerdefinierter Bearbeitungsschritt

Alles zu Entwicklungsumgebungen und Editoren für Qt
Antworten
Razoron
Beiträge: 19
Registriert: 12. Dezember 2010 18:14

Qt Creator CMake Benutzerdefinierter Bearbeitungsschritt

Beitrag von Razoron »

Hallo,
mittlerweile habe ich eine kleine Klassenbibliothek aufgebaut. Der Quellcode liegt im Verzeichnis src. Wenn man jetzt die Klassenbibliothek benutzen möchte, brauch man natürlich auch noch die passenden includes. Also kopiere ich alle Header aus dem src Verzeichnis in das include Verzeichnis. Das geht unter Unix mit cp src/*.h include. Das klappt im Terminal (Ubuntu) auch problemlos. Wenn ich jetzt diesen Benutzerdefinierten Bearbeitungsschritt im Qt Creator hinzufüge, gibt cp allerdings immer 2 mit der Nachricht Aufruf von stat für „src/*.h“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden zurück. Wenn ich jetzt eine einzelne Datei kopiere, klappt alles. Allerdings wird jetzt nach jedem Build Die Datei DATEINAME.h wurde außerhalb von Qt Creator geändert. Möchten Sie sie neu laden? angezeigt. Gibt es vielleicht eine bessere Methode oder mach ich da ganz was falsch :D?

Danke fürs Lesen!
Christian81
Beiträge: 7319
Registriert: 26. August 2004 14:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian81 »

Wenn man eine Bibliothek benutzt installiert man sie davor. Und dabei landen alle Dateien (z.B. auch die Header) dorthin wo sie hingehören. Das hat nichts in einem anderen Projekt zu suchen.
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
Razoron
Beiträge: 19
Registriert: 12. Dezember 2010 18:14

Beitrag von Razoron »

Vielleicht hätte ich das noch erzählen sollen:
Ich entwickele die Klassenbibliothek weiter, während ich sie teste.
Christian81
Beiträge: 7319
Registriert: 26. August 2004 14:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian81 »

Und wo ist da jetzt das Problem? Die Testcases wissen doch auch wo die Dateien liegen. Am sinnvollsten ist es die Struktur genau so zu machen wie später wenn es installiert ist (siehe z.B. Qt). Dann hast Du das Problem nicht.
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
Antworten