Qt-Projekt > XCode2.2 "no rule to make target"

Alles zu Entwicklungsumgebungen und Editoren für Qt
Antworten
saoirse
Beiträge: 18
Registriert: 16. April 2011 17:49

Qt-Projekt > XCode2.2 "no rule to make target"

Beitrag von saoirse »

Hi,

hab grad ein kleines QT-Projekt mit VS2010 unter Windows erstellt und möchte dieses jetzt auch unter Mac OSX zum laufen bringen.

XCode 2.2 hab ich bereits auf dem Mac G5 installiert.
qmake -spec macx-xcode
Damit bekomme ich eine XCode-Projektdatei, die ich auch öffnen kann. Beim Build-Prozess bekomme ich aber leider eine Fehlermeldung.
make: *** No rule to make target ../QtTestApp/'GeneratedFiles/ui_qttestapp.h needed by moc_qttestapp.cpp. Stopp
Weiß jmd was ich in den XCode Einstellungen ändern muss, damit ich das Programm einwandfrei erstellen kann? Unter Windows läuft es.

Gruß
saoirse
saoirse
Beiträge: 18
Registriert: 16. April 2011 17:49

Beitrag von saoirse »

bin etwas weiter gekommen: hab jetzt alle Daten (cpp, h) manuell in XCode verknüpft. Der Build-Prozess ist jetzt successfull.

Ich bekomm lediglich noch einen Dependency Error angezeigt:
Files /..../QtTestApp/QtTestApp/qttestapp.h depends on itself. This target might include its own product.
Im Unterordner befindet sich jetzt auch die QtTestApp.app Datei, allerdings kann ich diese nicht öffnen.
Sie können das Programm "QtTestApp" nicht öffnen, da es möglicherweise beschädigt oder unvollständig ist
Müssen sich irgendwelche zusätzlichen Daten in diesem Ordner befinden?
saoirse
Beiträge: 18
Registriert: 16. April 2011 17:49

Beitrag von saoirse »

So jetzt bin ich etwas weiter: im makefile waren einige File-Dependencies nicht richtig.

Wie geht man hier richtig vor, damit man nicht bei jedem Projekt welches man von Windows nach MAC OSX portieren möchte, wieder von vorne anfängt. Ich möchte auf dem MAC gleich ein Makefile erstellen können, welches alle Abhängigkeiten / File-Locations richtig beinhaltet.

Der zweite Fehler warum es noch nicht geht: liegt wahrscheinlich darin, dass ich einen PowerPC G5 habe und keinen i686 Intel-MAC besitze.
/usr/bin/ld: warning fat file: /usr/lib/gcc/i686-apple-darwin8/4.0.0/../../../libmx.dylib does not contain an architecture that matches the specified -arch flag: i386 (file ignored)
Kann man das irgendwie zurechtbiegen, damit ich das Programm auf dem G5 kombiliert bekomme? Wo genau wird das "arch flag" gesetzt?
Antworten