Der Prozess: "c/.../qmake.exe" konnte nicht gestar

Alles zu Entwicklungsumgebungen und Editoren für Qt
Antworten
conan2011
Beiträge: 15
Registriert: 18. Januar 2010 10:21

Der Prozess: "c/.../qmake.exe" konnte nicht gestar

Beitrag von conan2011 »

Wir haben ein Firmenprojekt,
Ich habe den QT Creator frisch installiert, das Firmenprojekt neu ausgecheckt (svn) und die PATH-Variable erweitert:

PATH enthält jetzt zusätzlich folgende Pfade:
C:\Qt\2010.05;
C:\Qt\2010.05\bin;
c:\qt\2010.05\qt\bin;
C:\Qt\2010.05\mingw;
C:\Qt\2010.05\mingw\bin;

Ich starte den QT Creator, lade die Projektdatei "soldier.pro".
Sobald ich jedoch im Menü auf "Erstellen -> Alles Neu erstellen" klicke, kommt ohne Verzögerung eine Fehlermeldung (siehe Anhang):

Code: Alles auswählen

Führe Build-Schritte für Projekt XQ aus...
Der Prozess :"C:/Qt/2010.05/mingw/bin/mingw32-make.exe" konnte nicht gestartet werden
Fehler beim Erstellen des Projekts XQ(Ziel: Desktop)
Bei der Ausführung von Build-Schritt 'Make'
Ich bin mit meinem Latein am Ende, kann mir jemand sagen, wie ich diesen Fehler am besten behebe?

Vielen Dank
Dateianhänge
Fehlermeldung in QT
Fehlermeldung in QT
qt fehler.png (8.51 KiB) 4546 mal betrachtet
Never argue with an idiot,
he drags you down to his level,
and beats you with experience!
TimsonC2000
Beiträge: 27
Registriert: 12. August 2004 17:57
Kontaktdaten:

Beitrag von TimsonC2000 »

Existiert die datei "C:/Qt/2010.05/mingw/bin/mingw32-make.exe"? Was hast du noch so im Pfad, zum bsp mag Mingw kein git im Pfad oder halt andere Projekte die msys benutzen.
Antworten