Hinzufügen einer Bibliothek zu einem Projekt nicht möglich

Alles zu Entwicklungsumgebungen und Editoren für Qt
Antworten
maxl451
Beiträge: 6
Registriert: 11. März 2011 12:50

Hinzufügen einer Bibliothek zu einem Projekt nicht möglich

Beitrag von maxl451 »

Hallo miteinander!

Ich habe mir jetzt den QtCreator 2.1 geholt und laut Anleitung gibt es jetzt einen Assistenten, mit dem man eine C++-Bibliothek ganz leicht zu einem bereits existierenden Projekt hinzufügen kann (http://doc.qt.nokia.com/qtcreator-snaps ... aries.html).

Nur in dem Schritt, indem ich wählen kann zu welchen Projekt die Bibliothek hinzugefügt werden soll, bleibt die Listbox immer ausgegraut, sprich ich kann kein Projekt wählen obwohl ich aktiv eines geladen haben (Qt-Gui-Anwendung).

Ist das ganze ein Bug und wird erst vollständig in der nächsten Version von QtCreator unterstützt oder muss man hier anders vorgehen?

Vielen Dank im Voraus!
maxl451
Beiträge: 6
Registriert: 11. März 2011 12:50

Ausprobieren

Beitrag von maxl451 »

Könnte vielleicht einer von euch bitte probieren, ob das in obigen Link gezeigte Beispiel mit seinem QtCreator funktioniert.

Falls es ebenfalls nicht funktioniert werde ich mal Trolltech eine Benachrichtigung schicken.

Vielen Dank im Voraus.
julian-w
Beiträge: 13
Registriert: 10. Mai 2011 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von julian-w »

Hat einer evtl. schon den Fehler gefunden?
Ich habe nämlich das gleiche Problem :/

Hier mal an Screenshot von der Stelle, an der ich scheitere...
(Projekte sind geladen, trotzdem kann ich das gerade erzeugte "C++-Bibliothek-Projekt" keinen Projekt hinzufügen)
Dateianhänge
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (85.78 KiB) 6994 mal betrachtet
IOBlogger.de - digitales Leben
maxl451
Beiträge: 6
Registriert: 11. März 2011 12:50

Die Lösung: subdir project

Beitrag von maxl451 »

Hallo julian-w!

Mittlerweile geht das mit der neuesten QtCreator Version:
http://developer.qt.nokia.com/wiki/QtCreator2.2Download

Du musst unter "Andere Projekte" ein "Subdirs-Projekt" erstellen - diesem fügst du dann alle weiteren Projekte hinzu, wie eben auch eine interne oder externe Bibliothek. Da steht aber alles sehr schön in der QtCreator Doku.

Funktioniert einwandfrei!

Viel Erfolg!
julian-w
Beiträge: 13
Registriert: 10. Mai 2011 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von julian-w »

Danke, funktioniert prima :)
IOBlogger.de - digitales Leben
Antworten