QtCreator kann kein Prozess starten

Alles zu Entwicklungsumgebungen und Editoren für Qt
Antworten
Djon
Beiträge: 41
Registriert: 9. September 2005 07:46
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

QtCreator kann kein Prozess starten

Beitrag von Djon »

Hallo!

Ich setzte Qt und QtCreator (SDK) in der Version 2010.05 schon seit einiger Zeit auf einem WindowsXP-Rechner ein. Es hat auch immer wunderbar funktioniert. Doch seit ein Paar Tagen kann ich aus QtCreator kein Projekt mehr starten. Obwohl das Projekt fehlerfrei kompiliert wird, kann es trotzdem nicht gestartet werden. Die Fehlermeldung gibt an, dass der Prozess nicht gestartet werden kann.
Eine andere Auffälligkeit ist, dass die Qt-Includes nicht gefunden werden. Diese werden im Editor mit einer Wellenlinie markiert.

Ich habe jetzt die SDK schon mehrfach deinstalliert und wieder installiert gehabt, doch das Problem bleibt leider bestehen...

Woran könnte das liegen?

Gruß Djon
Antworten