Dynamische Bibliotheken unter Mac OS X und Qt-Creator

Alles zu Entwicklungsumgebungen und Editoren für Qt
Antworten
Tilman Räger
Beiträge: 189
Registriert: 6. Juni 2007 15:23
Wohnort: Göttingen

Dynamische Bibliotheken unter Mac OS X und Qt-Creator

Beitrag von Tilman Räger »

Hallo,

ich bin momentan dabei unter Linux und Mac eine Bibliothek zum Einlesen von GEDCOM-Dateien zu implementieren. Unter Linux kein Problem, beim Mac habe ich ein Problem, wenn ich versuche die Bibliothek dynamisch zu meiner Testanwendung zu linken. (ständige Meldung, er kann die Bibliothek nicht finden!) Verrückterweise hat das beim Aufsetzen des Projekts erst einmal funktioniert, beim nächsten Neustart des Rechners dann seltsamerweise erst mal nicht, dann habe ich einen Weg gefunden, der funktionierte (wie, weiß ich momentan nicht mehr, da ich es mir (in der Bahn) nicht aufgeschrieben hatte) erst einmal wieder. Inzwischen läuft es überhaupt nicht mehr.
Da ich erst vor kurzem mit dem Mac angefangen habe und die bisher vorhandene Literatur darüber keine Aussage macht, frage ich hier, vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben.

Beide Projekte habe ich räumlich getrennt, d.h. sie liegen in verschiedenen Verzeichnissen auf der Platte, und zwar direkt unter meinem Home-Verzeichnis (mglw. nicht unbedingt der Standardpfad :-))

Es würde mich freuen, wenn mir jemand einen kleinen Tip geben könnte.

Gruß
Tilman Räger :oops:
Antworten