Visual Studio Add-In Fehler

Alles zu Entwicklungsumgebungen und Editoren für Qt
Antworten
RoyalTomek
Beiträge: 9
Registriert: 21. November 2010 12:35

Visual Studio Add-In Fehler

Beitrag von RoyalTomek »

Hallo,

ich bin Qt-Anfänger und habe noch ein (hoffentlich) letztes Problem, bevor ich losstarten kann.

Installiert habe ich VS 2008 Pro. Hab mir also die Qt 4.7.1 Source Datei geladen, config und nmake haben gepasst (nach langem herumtun).

Einfache Qt Anwendungen (die nur ein einer cpp Datei bestehen) kann ich starten.

Habe nun das VS Addin 1.1.7 noch installiert. Wenn ich das allerdings starten möchte, kommt folgende Fehlermeldung: "Das Add-In "VsQtAddIn" konnte nicht geladen werden oder hat eine Ausnahme ausgelöst. Soll dieses Add-In entfernt werden?"

Weiß jemand, an was die liegen könnte und was ich nun tun kann?

Vielen Dank
koppi
Beiträge: 29
Registriert: 21. Dezember 2010 14:30
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Visual Studio Add-In Fehler

Beitrag von koppi »

Versuch mal

Code: Alles auswählen

"C:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\Common7\IDE\devenv.exe" /resetaddin VsQtAddIn.Connect /Command File.Exit
bzw. poste mal PATH-Variable Deiner Installation.
RoyalTomek
Beiträge: 9
Registriert: 21. November 2010 12:35

Beitrag von RoyalTomek »

Hallo,

hab jetzt alles neu installiert. Benutz nun die englische Version von VS2008 (professional) und hab die vorkompilierte Version sowie das Add-In installiert. Gibt im VS nun einen eigenen Menupunkt Qt und bei File->New->Project kann man nun Qt4 Projects wählen.

Das Problem ist nur, dass wenn ein solches Projekt erstellen will, einfach nichts passiert, unten rechts steht nur "project creation failed".

Hab aber mal ein bestehendes .pro File von der Tutorial Seite kopiert, Projekt gespeichert und siehe da, es läuft. Ist aber natürlich nicht besonders befriedigend diese Lösung. Hat jemand eine Idee, was ich machen kann, damit es "normal" funktioniert?

Danke!
RoyalTomek
Beiträge: 9
Registriert: 21. November 2010 12:35

Beitrag von RoyalTomek »

Es wird immer skurriler. Heute funktioniert es nicht mehr. Wieder die alte Meldung bekommen "Add In failed to load or caused an exeption".

Habe den Vorschlag befolgt, aber es hilft nichts (Ist bei mir Visual Studio 9).

Das Verzeichnis von Qt beinhaltet keine Sonderzeichen oder Leerräume, das hab ich schon gelesesn.
RoyalTomek
Beiträge: 9
Registriert: 21. November 2010 12:35

Beitrag von RoyalTomek »

Und noch ein Update: hab irgendwo im Hinterkopf gehabt dass evtl die neueste Version vom AddIn nicht funktioniert. Hab also die 1.1.7 installiert und es geht nun. Hoffe, das bleibt auch so, langsam bekommt man da Paranoia ;-)
Antworten