SDK bzw. Pfad mit weiteren Headern in QtCreator hinzufügen.

Alles zu Entwicklungsumgebungen und Editoren für Qt
Antworten
rubikon
Beiträge: 89
Registriert: 27. Mai 2010 13:23

SDK bzw. Pfad mit weiteren Headern in QtCreator hinzufügen.

Beitrag von rubikon »

Moin.

Ich entwickele eine Anwendung für Windows CE. Bis jetzt habe ich diese mit VS kompiliert, was soweit gut funktioniert hat.

Nun möchte ich diese Anwendung mit QtCreator kompilieren. Es gibt von dem Hersteller des Zielrechners ein SDK, welches unter dem Pfad C:\Programme\Windows CE Tools\wce600\usw. installiert ist. Nun findet QtCreator in meinem Projekt verwendete Header Dateien welche in diesem Verzeichnis liegen nicht.

Wo kann ich QtCreator mitteilen in welchen Verzeichnissen er nach Headern suchen soll?

Vielen Dank
padreigh
Beiträge: 340
Registriert: 13. Mai 2010 10:06

Beitrag von padreigh »

(engl. QtCreator Version)
QtCreator starten, rechts auf Projects (Welcome,Edit,Debug,Projects,Help,Output) klicken, dein Project auswählen und bei Build/Run environment evtl. Pfade nachtragen.

Wenns nur um die includes geht:
QtCreator starten, rechts auf Help (Welcome,Edit,Debug,Projects,Help,Output) klicken, "qmake" eingeben, ersten Treffer lesen und verstehen, dann .pro file öffnen, und es mal mit sachen wie
INCLUDEPATH += ...
LIBS += ...
probieren.
Patrick (QtCreator 1.3.1, Qt 4.6.3)
---
template = subdirs
rubikon
Beiträge: 89
Registriert: 27. Mai 2010 13:23

Beitrag von rubikon »

padreigh hat geschrieben:(engl. QtCreator Version)
QtCreator starten, rechts auf Projects (Welcome,Edit,Debug,Projects,Help,Output) klicken, dein Project auswählen und bei Build/Run environment evtl. Pfade nachtragen.
Da hatte ich auch schon dran gedacht. Aber wo müsste ich dort genau den Pfad eintragen? Habe es in der PATH Variable versucht. Das hat leider nicht funktioniert.
padreigh hat geschrieben: Wenns nur um die includes geht:
QtCreator starten, rechts auf Help (Welcome,Edit,Debug,Projects,Help,Output) klicken, "qmake" eingeben, ersten Treffer lesen und verstehen, dann .pro file öffnen, und es mal mit sachen wie
INCLUDEPATH += ...
LIBS += ...
probieren.
Habe folgende Versionen leider erfolglos probiert:

INCLUDEPATH += C:\Programme\Windows CE Tools\wce600\CoreSDK\Include\Armv4i

INCLUDEPATH += C:/Programme/Windows CE Tools/wce600/CoreSDK/Include/Armv4i

Noch eine Idee?
rubikon
Beiträge: 89
Registriert: 27. Mai 2010 13:23

Beitrag von rubikon »

*push*
rubikon
Beiträge: 89
Registriert: 27. Mai 2010 13:23

Beitrag von rubikon »

Jemand noch ne Idee??
solarix
Beiträge: 1133
Registriert: 7. Juni 2007 19:25

Beitrag von solarix »

rubikon hat geschrieben: Habe folgende Versionen leider erfolglos probiert:

INCLUDEPATH += C:\Programme\Windows CE Tools\wce600\CoreSDK\Include\Armv4i

INCLUDEPATH += C:/Programme/Windows CE Tools/wce600/CoreSDK/Include/Armv4i

Noch eine Idee?
Ich würde sagen, du trägst hier drei(!) Pfade ein.. nicht einer..
rubikon
Beiträge: 89
Registriert: 27. Mai 2010 13:23

Beitrag von rubikon »

solarix hat geschrieben:
rubikon hat geschrieben: Habe folgende Versionen leider erfolglos probiert:

INCLUDEPATH += C:\Programme\Windows CE Tools\wce600\CoreSDK\Include\Armv4i

INCLUDEPATH += C:/Programme/Windows CE Tools/wce600/CoreSDK/Include/Armv4i

Noch eine Idee?
Ich würde sagen, du trägst hier drei(!) Pfade ein.. nicht einer..
Drei?

Was ich meinte ist ich habe einmal das versucht:

INCLUDEPATH += C:\Programme\Windows CE Tools\wce600\CoreSDK\Include\Armv4i

und ein anderes mal habe ich das hier versucht:

INCLUDEPATH += C:/Programme/Windows CE Tools/wce600/CoreSDK/Include/Armv4i


Aber beides hat nicht funktioniert.
solarix
Beiträge: 1133
Registriert: 7. Juni 2007 19:25

Beitrag von solarix »

:)

Ich weiss.. aber das:

Code: Alles auswählen

INCLUDEPATH += C:/Programme/Windows CE Tools/wce600/CoreSDK/Include/Armv4i 
sind doch drei Pfade :wink:
rubikon
Beiträge: 89
Registriert: 27. Mai 2010 13:23

Beitrag von rubikon »

Ich steh auf dem Schlauch. Wieso sind das drei Pfade?
solarix
Beiträge: 1133
Registriert: 7. Juni 2007 19:25

Beitrag von solarix »

"C:/Programme/Windows" und "CE" und "Tools/wce600/CoreSDK/Include/Armv4i" ... oder?
Uncopy
Beiträge: 20
Registriert: 26. August 2010 16:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von Uncopy »

heißt das man müsste es so schreiben?

Code: Alles auswählen

INCLUDEPATH += 'C:/Programme/Windows CE Tools/wce600/CoreSDK/Include/Armv4i'
rubikon
Beiträge: 89
Registriert: 27. Mai 2010 13:23

Beitrag von rubikon »

Uncopy hat geschrieben:heißt das man müsste es so schreiben?

Code: Alles auswählen

INCLUDEPATH += 'C:/Programme/Windows CE Tools/wce600/CoreSDK/Include/Armv4i'
Nein, das scheint nicht zu funktionieren.

Was "funktioniert" hat ist folgendes:

INCLUDEPATH += C:\Programme\WIEB7A~1\wce600\CoreSDK\Include\Armv4i

Er findet jetzt zwar die Dateien, aber beim Kompilieren kommen jetzt 562 Fehler, welche ich nicht deuten kann :cry:

z.B.
from ..\MyApp\myapp.h : 4, myapp.h 4
D:\Eigene Dateien\Qt Projects\MyApp-build-dektop..\MyApp\myapp.h
Solch einen Meldung kommt neben zig anderen für verschiedene Dateien meines Projekts.

Was kann das sein? :evil:
padreigh
Beiträge: 340
Registriert: 13. Mai 2010 10:06

Beitrag von padreigh »

includepath sorg nur dafür das er dort zusätzlich (bei sonstigem nichtauffinden) nach .h's sucht. Dir fehlt vermutlich noch die libs die dazugehören (es sei denn die SDK ist ne reine Headersache) - deine Fehlermeldung ist weniger als nichtssagend. guck mal im tab "kompilierung" nicht bei "build-probleme" und posten ein wenig(!) mehr - so 10-15 Zeilen... wenns geht einer fehlermeldung - nicht das Ende und den Anfang von zweien.
Patrick (QtCreator 1.3.1, Qt 4.6.3)
---
template = subdirs
Antworten