Qt Creator QML Designer

Alles zu Entwicklungsumgebungen und Editoren für Qt
Antworten
dave952
Beiträge: 6
Registriert: 20. Juli 2010 19:42
Kontaktdaten:

Qt Creator QML Designer

Beitrag von dave952 »

Hallo Leute,

ich hab ein kleines Problem mit dem Qt Creator und QML.

Ich wollte heute mal ein kleines QML-Projekt machen. Funktionierte auch alles ganz gut, aber ich kann die .qml-Datei nur per Code verändern.
Das heißt ich bekommen nicht den Visual-Editor angezeigt. Den Button "Design" ganz links kann man nicht anklicken (disabled).

Probiert habe ich es auf meinem Mac und auf Windows 7. Bei beiden habe ich mir das jeweilige SDK neu runtergeladen und installiert.

Mach ich irgendwas falsch, muss ich noch was dazu installieren?

Gruß dave952

Edit: Schon gut... Hab jetzt herausgefunden wie's geht :oops:
Dateianhänge
QtCreatorQMLProblem.png
QtCreatorQMLProblem.png (68.66 KiB) 5056 mal betrachtet
-=Freaky=-
Beiträge: 503
Registriert: 29. Dezember 2006 22:54
Wohnort: HL

Beitrag von -=Freaky=- »

http://doc.qt.nokia.com/qtcreator-2.1-snapshot/creator-design-mode.html hat geschrieben:Note: The visual Qt Quick Designer editor is provided as an experimental plugin that you must enable to be able to edit QML files in the Design mode. Enabling the visual editor can negatively affect the overall stability of Qt Creator.
// edit: sorry dein edit ueberlesen ;-)

mfg
julian
cordovan
Beiträge: 1
Registriert: 24. Februar 2011 10:37

Beitrag von cordovan »

Hallo

und an was lag es? ich finds nämlich grad nicht heraus :oops:


edit: oh ja und ich dein quote :-)

Gruss
Cordovan
Antworten