Qt Designer, Phonon, Seekslider im Designer?

Alles zu Entwicklungsumgebungen und Editoren für Qt
Antworten
dusti
Beiträge: 35
Registriert: 7. März 2009 14:24

Qt Designer, Phonon, Seekslider im Designer?

Beitrag von dusti »

Ich arbeite im Moment mit Phonon. Gibt es eine Möglichkeit, einen Seekslider oder Volumeslider aus dem Phonon-Modul direkt im Designer in die GUI einzubauen? Per Code möchte ich es lieber nicht machen, damit ich die GUI schon im Designer anschauen kann und sie nicht jedes Mal kompilieren muss, um zu sehen, ob das ganze Design noch stimmt.
Danke schomal!
dusti
Beiträge: 35
Registriert: 7. März 2009 14:24

Beitrag von dusti »

Hat wirklich niemand eine Idee?
franzf
Beiträge: 3114
Registriert: 31. Mai 2006 11:15

Beitrag von franzf »

Es gibt von den Phonon-Klassen keine designer-plugins. Darum bleibt nur händisches Einfügen oder Widgets promoten, also Platzhalter einfügen.
dusti
Beiträge: 35
Registriert: 7. März 2009 14:24

Beitrag von dusti »

Danke für die Antwort!
Ich habe mal ein bisschen was über Promoting gelesen, aber das so verstanden, dass man nur die "Basis-Klasse" an eine neu generierte Klasse anhängen kann. Habe ich das falsch verstanden? Wie kann ich denn genau z.B. einen Horizontal Slider durch einen Phonon::Seekslider promoten lassen? Wie sähe das genau aus, bzw was müsste ich im Promoten-Dialog als Klassenname und Include-Datei eingeben? Einfach Phonon::Seekslider? Irgendwie vermute ich, dass das nicht so einfach geht, oder doch?
Antworten