QT/Windows 10 zum haare raufen

Alles zu Entwicklungsumgebungen und Editoren für Qt
Antworten
DimitriJunker
Beiträge: 45
Registriert: 8. September 2014 12:12

QT/Windows 10 zum haare raufen

Beitrag von DimitriJunker »

Hallo,

liegt es an mir oder an QT.
noch immer nicht gelöst ist das Problm mit dem sehr [viewtopic.php?f=15&t=19004&p=82856#p82856]langsamen Debugger[/url]:
und aktuell wollte ich mal eben ein Programm einem Freund geben, bisher habe ich es nur aus rear heraus laufen lassen, also wollte ich windeployqt nutzen um die dlls zu ergänzen, aber es war nicht da. Scheint beim letzten Update verloren gegangen zu sein. Also starte ich das maintenance Tool, es erzählt mir was von: "mindestens ein gültiges..." Also so als ob ich kein QT installiert hätte. Also suche ich ob man windeployqt irgendwo so laden kann, finde es aber nicht. Derzeit installiere ich QT neu, habe aber vorsichtshalber dden alten Ordner gesichert. Ach ja warum installiert sich qt nicht im Programme-Ordner?
...
Die Installation ist fertig, da gibt es auch ein windeployqt. Ich werde aber wieder den alten Ordner nutzen, Erfahrungsgemäß dauert es ewig bis sonst wieder alles funktioniert.
Aktuelle Fragen:
Wie bekomme ich den Debugger schneller
Wie bekomme ich das maintenance Tool dazu zu funktionieren?
DimitriJunker
Beiträge: 45
Registriert: 8. September 2014 12:12

Re: QT/Windows 10 zum haare raufen

Beitrag von DimitriJunker »

Hier geschehen seltsame Dinge,
als ich gerade das windeployqt aus dem neuen in den alten Ordner kopieren wollte war es da. Eben habe ich es weder gesehen noch wurde es von der Explorer-Suche gefunden. Wenn ich jetzt wieder Suche wird es gefunden, obwohl ich die Suche aus der History verwendet habe, also genau gleich gesucht wie vorher.
Antworten