QtCreator Buggy?

Alles zu Entwicklungsumgebungen und Editoren für Qt
Antworten
ghostboss

QtCreator Buggy?

Beitrag von ghostboss »

Hallo,

könnte es sein das QtCreator schlecht programmiert ist oder so in der Art. Nach paar Stunden hängt bei mir der QtCreator und ich muss neustarten! Heute musste ich sogar 3 mal neustarten (hab von Debug auf Release umgestellt "Ausführen" ... nach paar Sekunden keine Reaktion "Pc Eingefroren"). Oder liegt das an meinem Code, ist mein erstes Qt Projekt? Bei MSVC-Express hatte ich kein Probleme.

Hat wer das gleiche Problem?
androphinx

Beitrag von androphinx »

QtCreator-Version?
Betriebssystem?
Computer?

Wäre alles mal interessant zu wissen, wenn man dir helfen soll....

Mfg androphinx
ghostboss

Beitrag von ghostboss »

Qt Creator: 2.0.0 - Basierend auf Qt 4.7.0 (32 bit) - Revision 1c0f52a091
Betriebssystem: Windows Vista [Home Premium] 32Bit (Service Pack 2)
Cumputer: Samsung R510 (Laptop)
kater

Beitrag von kater »

Und dein Code? Es liegt an deinem Code. Vllt. hat auch dein Computer ein Hardwaredefekt.
ghostboss

Beitrag von ghostboss »

Hardwaredefekt, glaube ich nicht. Sonst hab ich keine problemme, und wie gesagt MSVC-Express habe ich über ein Jahr und musste glaube nocht nie deswegen neustarten.

Und da ich mit Qt zum ersten mal programmiere ist das mein einziger (großer) Code: HTML-Editor wo ich mindestens 5 mal mein Laptop neustarten musste, immer während des Debugens.

"Klick auf Ausführen (grüner Pfeil) ... QtCreator fängt an ... noch alles Ok ... nach ca. 5 Sek ist der Fortschritt-Balken auf 50% und ich glaub da stand was von (... 2 von 1) ... ich switche zum anderen Programm und wieder zurück ... klicke ein bisschen rum :) und dann friert alles ausser Taskleiste ein ... später auch die Taskleiste ... cach 10 Sek. neustart weil ich kein bock zu warten habe ob da noch was wird"

Also das ist die Beschreibung wenn alles einfriert, normalerweise Kompiliert er nach 3 Sek.
Christian81
Beitrag von Christian81 »

http://qt.nokia.com/developer/changes/c ... tor-2.0.1/
Des weiteren ist gcc unter Windows nicht wirklich ... benutzbar. Was langsameres gibtsda wohl nicht ;)
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
ghostboss

Beitrag von ghostboss »

Hallo nochmal,

hab mir "qt-win-opensource-4.7.0-vs2008.exe" und "qt-creator-win-opensource-2.0.1.exe" neu installiert, torzdem das gleiche Problem.

Könnte es sein das es wegen "Kaspersky (Anti-virus)" ist? Wenn ich auf Ausführen klicke, dann erscheinen viele Warnungen und Meldungen.
grog

Beitrag von grog »

Zieh doch einfach mal den Netwerkstecker und schalte den Virenscanner aus. Macht das einen Unterschied?
Antworten