Ich arbeite mit Qt4 unter Linux.
Mein Ziel ist es, meine Variablen in einer Tabelle darzustellen. Eigentlich ein einfaches Unterfangen, doch irgendwie hab ich das mit dem TableModel nicht ganz verstanden.
Also: Ich hab mal QAbstractTableModel abgeleitet und ein eigenes gemacht. Diese Klasse müsste eigentlich passen und lässt sich auch compilen. Das Problem liegt eigentlich nur noch in der Einbindung in die QTableView.
Ich erzeuge mein TableModel im Konstruktor der Hauptklasse mit
Code: Alles auswählen
ButtonTableModel btm=new ButtonTableModel(&setList, ui.cbSets, ui.cbTabs, this);Danach versuch ich es mit
ui.tvTabContent->setModel(&btm);Allerdings schmeißt mir der Compiler folgenden Error:
Anmerkung: künstlich erzeugte Methode »ButtonTableModel::ButtonTableModel(const ButtonTableModel&)« zuerst hier erfordert Der Konstruktorkopf des Models lautet wie folgt
ButtonTableModel(QList<KeyboardSet *> *setList, QComboBox *cbSets, QComboBox *cbTabs, QObject *parent);Code: Alles auswählen
Fehler: in diesem ZusammenhangCode: Alles auswählen
class ButtonTableModel : public QAbstractTableModel {Sind sicher alles Anfängerfehler, aber die machen mir als C++ Neuling stark zu schaffen!
Danke schon mal für eure Antwort