Kein Zeilenumbruch in TXT (Qt NOOB)

Du bist neu in der Welt von C++? Dann schau hier herein!
Antworten
Grauer_Star
Beiträge: 1
Registriert: 30. Juni 2022 10:19

Kein Zeilenumbruch in TXT (Qt NOOB)

Beitrag von Grauer_Star »

Hallo,
(Vorab)
Da ich für ein Abschlussprojekt in meiner Schule ein Programm mit GUI brauche hab ich mich entschlossen QT zu nutzen und lernen. Ich hab viel mit C gemacht und in C++ hab ich mal angefangen zu lernen und versteh es (gefühlt) sehr gut.

Hier mein Problem:
Ich gehe gerade diese Anleitung durch um mit QT warm zu werden http://www.stefanfrings.de/qt_lernen/index.html. Aber in dem Kapitel "Ausgabe in eine Datei" http://www.stefanfrings.de/qt_lernen/in ... abeInDatei hab ich den Code 1:1 abgeschrieben und wenn ich das Text File dann öffne, fehlen die Zeilenumbrüche.
Ich hab es auch mal mit meinen C Kenntnissen probiert und einfach anstatt einfach mit probiert :D
Hat aber auch nicht geholfen der Text wird immer in einer Wurst gespeichert (Die Ausgabe in der Konsole hat aber die Zeilenumbrüche).
Ich nutze QT Creator 5.0.2 (weil wir das auch in der Schule haben).

Hat sich bei der Schreibweise etwas geändert? Ich hab auch gemerkt das man (anders als im TUT) statt

Code: Alles auswählen

Qt::endl
nur noch schreibt. (Der IDE ist ja so cool und zeigt das sofort als Fehler an).

Hat jemand eine Lösung oder ein Aktuelleres Tutorial für mich damit ich schnell in QT rein komme?

Wäre sehr nett DANKE EUCH
Antworten