Wie vertrauenswürdige Software erschaffen?

Du bist neu in der Welt von C++? Dann schau hier herein!
Antworten
strige
Beiträge: 36
Registriert: 27. Dezember 2009 19:37

Wie vertrauenswürdige Software erschaffen?

Beitrag von strige »

Hi zusammen,
Heute habe ich mein erstelltes Programm weitergegeben und hab das Problem das dieser PC(Windows 7) die Exe einfach nicht öffen möchte.
das Enzippen mit dem Windowseigenen Zip wurde mit folgender Fehlermeldung abgebrochen:

Code: Alles auswählen

"Diese Datei kann eventuell Schaden auf dem Computer anrichten. Der Zugriff auf die Datei wurde aus Sicherheitsgründen blockiert.
Mit nen anderen Zip programm klappte es ganz normal, aber beim Klick auf die Exe Datei kommt nur die Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Die Dateien können nicht geöffnet werden.
Durch die Internetsicherheitseinstellungen wurde verhindert, dass eine oder mehrer Dateien geöffnet wurden.
Die Sicherheitseinstellungen wurden zum test komplett abgeschaltet, bzw. auf unterste Ebene gestellt, Antivirenprogramm, Firewall, Defender alles Testweise abgeschaltet, im Adminmodus versucht....

Seit wann gibt Windows vor, was ich öffnen kann und was nicht?

Wie mache ich mein Programm so vertrauenswürdig, dass diese Fehlermeldung nicht mehr kommt?
Danke für eure Hilfe.
JohnR
Beiträge: 42
Registriert: 3. Dezember 2011 12:23

Re: Wie vertrauenswürdige Software erschaffen?

Beitrag von JohnR »

Hallo

Ich vermute das ein sogenannter alternativer Datenstrom des NTFS Dateisystems diese Fehlermeldung verursacht.

Stichwort wäre hier "Zone Identifier" , möglicherweise ist hier ein Wert gesetzt der Windows vermittelt das die ausführbare Datei aus dem Internet stammt , über keine von Microsoft beglaubigte Signatur verfügt.

Du solltest mal prüfen ob solch ein Wert gesetzt ist, von der Fehlermeldung her würde es passen :wink:

Gruß John
Antworten