Was heißt superverbose?

Du bist neu in der Welt von C++? Dann schau hier herein!
Antworten
woody
Beiträge: 85
Registriert: 1. April 2011 21:13

Was heißt superverbose?

Beitrag von woody »

Hallo, habe eine kleine Frage:

Ich hab in einem Code folgende Zeile gefunden:

Code: Alles auswählen

#ifdef SUPERVERBOSE
    qDebug("qDebug");
#endif
Vielleicht kann mir jemand erklären, was das bedeutet, denn ich konnte noch nirgends eine ausreichende Erklärung finden.
franzf
Beiträge: 3114
Registriert: 31. Mai 2006 11:15

Re: Was heißt superverbose?

Beitrag von franzf »

Exakt diese Zeile? Da wird nämlich nur qDebug ausgegeben (in etwa; lies dir die Doku zu qDebug(const char*, ...) durch).
SUPERVERBOSE ist ein #define (entweder im Code oder über den Compiler), mit recht komischem Namen, der mMn. nicht das macht was es verspricht (sehr ausführliche Meldungen speziell zum Debuggen ausgeben). Die Notwendigkeit, eine Debug-Ausgabe mit "dQbug" zu markieren, legt für mich den Schluss nahe, dass qDebug() auch für normale Programmausgaben mißbraucht wurde.
Um welchen Code handelt es sich denn?
woody
Beiträge: 85
Registriert: 1. April 2011 21:13

Re: Was heißt superverbose?

Beitrag von woody »

Aha, ok, danke für die Antwort. Hab ich mir angesehen. Der Debug wird dann einfach an den MessageHandler weitergesendet (falls einer installiert ist).
Es ist eine Command-Line Applikation.
Antworten