Moin zusammen,
ich versuche einen Qwt plot zu erstellen. Verwende VS08 mit QT Addin. Das Widget ist als Plugin im Designer und hat die Bezeichnung " qwtPlot". Ich erhalte keine Fehlermeldung. Jedoch crashed das Programm beim starten.Ich poste mal den code.
qwttest.cpp:
Abgesehen davon dass man für solche Probleme einen Debugger hat um zu schauen wo genau es crast - was meinst du wie lange pointData lebt und wann auf pointData zugegriffen werden muss? --> C++ Grundlagen
Moin,
jo, stimmt wohl. Aber hätte ich es mit dem Debugger zum laufen bekommen, würde ich mich nciht melden.
In meinem Fall bin ich davon ausgegangen, dass die PointDaten so lange leben, bis das Programm geschlossen wird.
cucu
Muckl
ne, sind doch im Konstruktor definiert. Habe sie auch noch einmal in der HEader definiert und im Konstruktor nur die WErte zugewiesen. Half aber auch nciht.
ah, okay, dachte bei setData brauch er als Argument einfach nur einen Adresse. Ob mit "new" ertsellt oder nicht, dachte ich, wäre egal.
Also zweiter Versuch ist:
ach wat, nun läuft es, wie du sagtest, QwtPointArrayData auf dem Heap erstellen. Jedoch habe ich nciht verstanden, wodran du das sehen kannst. Kannst du das nochmal erklären?