Tabelle ausdrucken

Alles zum Qt Framework für Java
Antworten
KillerKing
Beiträge: 7
Registriert: 14. November 2008 14:00

Tabelle ausdrucken

Beitrag von KillerKing »

Hi Leute,

ich hab mich jetzt mit dem ausdrucken QPrinter etwas befasst. Das einzigste was mir dabei Probleme macht ist eine Tabelle. Bis jetzt habe ich alle Informationen, die gedruckt werden sollen, über einen QPainter zum QPrinter geschickt, nur bei meiner Tabelle wird das etwas schwierig, wenn ich dort jeden Zelleninhalt auslesen muss und dazu die Tabellenlinien,Spaltenbreite etc. jedesmal auch richtig "zeichnen" will. Da muss es doch irgendwie schon ne fertige Lösung geben, oder? Gefunden hab ich leider nichts...
ArneStocker
Beiträge: 300
Registriert: 3. November 2004 16:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von ArneStocker »

Da muss es doch irgendwie schon ne fertige Lösung geben, oder? Gefunden hab ich leider nichts...
versuch's doch mal mit einer Tabelle in html und QTextBrowser, das lässt sich dann ziemlich leicht Drucken, zumal der (eingeschränkte) html-satz von qt auch <thead> und damit Drucken über mehrere Seiten zulässt.

Alternativ könntest Du auch 100% iges html mit QtWebKit verwenden.

Gruß Arne
Antworten