Bug im MediaObject?!

Alles zum Qt Framework für Java
Antworten
MKay
Beiträge: 5
Registriert: 6. Oktober 2008 20:30

Bug im MediaObject?!

Beitrag von MKay »

Hi,

kann es sein, dass das MediaObject einen Bug hat?
Das folgende Problem ist mir leider erst bei meinem eigenen Programm aufgefallen, aber im Example "Media Player" ist dieser Fehler auch, weshalb ich denke, dass es an QT Jambi liegt.
Aber nun zum Problem (siehe das Media Player Example):
Wenn man ein Video-File öffnet, dann kann man ja mit dem SeekSlider quasi vorspulen. ... jedenfalls solange man das ruhig und langsam macht :) Sobald ich ich am Ende des Sliders die Maustaste gedrückt halte um schnell zu spulen, passiert es irgendwann, dass MediaObject seine currentTime auf 0 setzt. Das passiert mal häufiger und mal seltener. Auf jeden Fall kann man so nicht arbeiten, da das Video dann immer an den Anfang springt. (PS: Ich arbeite im Pause-Modus)

Man kann es ein bisschen tricky umgehen, indem man sich einen eigenen Slider schreibt, der nicht auf die Werte vom MediaObject reagiert, sondern nur zum Setzen der Werte dient etc. Aber das ist eher unschön, da zumindest in meiner Zeit-Anzeige dann immer kurzzeitig die 0 auftaucht -.-

Kennt jemand das Problem? Gibt es einen Fix?

Gruss
MKay
Antworten